Physiotherapie Charlottenburg
Telefon 030 - 3125614

Osteopathie - sanft, ganzheitlich und wirksam.

Die Osteopathie ist eine Therapieform, die den Menschen in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet und sein individuelles Umfeld mit einbezieht.

In der Osteopathie geht man davon aus, dass der Körper selbst in der Lage ist, sich zu regulieren, vorausgesetzt, alle Strukturen des Gewebes sind gut beweglich und ausreichend versorgt.

Wie behandelt der Osteopath?

Der Therapeut untersucht das Gewebe des ganzen Körpers mit den Händen und ist in der Lage, Bewegungseinschränkungen aufzuspüren und entsprechend zu behandeln. Wird eine Funktionsstörung festgestellt, hilft er mit geübten Handgriffen der Struktur, wieder zu ihren ursprünglichen Bewegungen zurückzufinden. Damit aktiviert er die Selbstheilungskräfte des Körpers, die sich nun entfalten können. In unserer Praxis steht Ihnen ein ostheopathisch geschulter Heilpraktiker zur Seite.

Die osteopathischen Behandlungen werden in unserer Physiotherapiepraxis durch Heilpraktikerinnen durchgeführt.